Logo der MTG Mannheim Abteilung Triathlon

Start
V-Card Tria Viernheim - Deutsche Meisterschaften AK Kurzdistanz Triathlon 2018 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Geschrieben von: Beate Ambacher   

Bericht von Andi:

Zahlreich waren auch in diesem Jahr die Grün-Weißen am Start des 35. V-Card Triathlon in Viernheim, wo zudem noch die Deutschen Meisterschaften der Altersklassen über die Kurz-Distanz und die Deutsche Meisterschaften im Paratriathlon Supersprint ausgetragen wurden.

Für die meisten Trias ist Viernheim wohl schon der Abschluss der Saison und einige wenige Vereinskameraden standen sogar schon als Zuschauer an der Strecke, um unsere 3-Kämpfer die nötige Motivation mit auf den Weg zu geben. Die heißere Stimme vom anfeuern am nächsten Tag hatte sich absolut gelohnt, aber gleich dazu..

2018_VHM_collage1

Am Samstag morgen ging es zunächst für unseren Ralf Arnold mit Begleiter Patrick Halli zur DM Paratriathlon im Supersprint, mit 400m Schwimmen, 10km Rad und abschließend 2,5km Laufen. In der Handicap Klasse PTVI B1 holt hier gut austrainiert wie im jedem Jahr unser Ralf mit einer tollen Endzeit von 38:23 min. den 2. Platz bei den Deutschen Meistermeiteschaften!!!  ...und unser Jüngster, Linus, erreichte bei den Schülern A den 5. Platz und das ohne spezielles Training! 

Herzlichen Glückwunsch!!! 


Am darauffolgenden Sonntag sollte es aber mindestens genauso knüppelhart weitergehen:

Ars....kalt war es Sonntag früh am Wiesensee im Hemsbach, was im See allerdings nicht der Fall war. Mit um die 24°C Wassertemperatur waren die erlaubten 21,5°C bei der 1,5km langen Schwimmstrecke deutlich überschritten und der Kälteschutzanzug nicht erlaubt. Doppeltes Leid für die schlechten Schwimmer an diesem Tag...

schlechtere Schwimmzeiten und danach noch bei unter 10°C aufs Rad. Keine Frage, über die überraschend niedrigen Außentemperaturen war aber selbst die Elite nicht besonders erfreut. 2 unserer männlichen Radspezialisten Christoph und Alex konnten aber mit ordentlich Watt die Juhöhe "hochdrücken" und weit nach vorne fahren! Allerdings nicht weit dahinter kamen dann auch schon unsere starken Mädels, um so manchen männlichen Athleten das Leben nicht nur schwer zu machen, sondern diese auf der abschließenden 10km Laufstrecke ziemlich alt aussehen zu lassen.

Im abschließenden 10km Lauf war unsere Lilli mal wieder tapfer am Einsammeln und holte sich im Ziel verdient den Vizetitel Deutsche Meisterin Kurz-Distanz in der AK4- WAHNSINN!!! Auch wieder gaaanz weit vorne mit dabei war Christoph Stiefel, der in der Alterklasse AK2 den 7. Rang einfahren konnte, was bei so einem stark besetzten Wettkampf nicht selbstverständlich ist! Auch verteilt über die anderen Alterklassen waren viele MTG Trias unter den TOP 10 der Deutschen Meisterschaften!! Besonders hervorheben möchte ich die super Leistungen unserer Grün-Weißen in den megastark besetzten Alterklassen MK45 und MK50, bei denen man in UNTER 2:10h eine Kurzdistanz finishen muss, um aufs Podium zu kommen.... AUCH HIER RICHTIG STARKE LEISTUNGEN!!

Mit sehr guten Endergebnissen konnten auch unsere beiden Neuzugänge Jürgen Will und Franz Watzlawek überzeugen- Bravo!

Aber das Beste kommt ja immer zum Schluss:

Manschaftswertung der Frauen AK3/4, ich darf euch vorstellen:

Die Deutschen Meister der AK Kurz-Distanz 2018:

Lilli Agethen, Anna Maria Keinert und Hanna Leisz. TOLL GEMACHT!!! Die MTG Mannheim Triathlon ist stolz auf euch!


Nein, ich habe euch nicht vergessen: Herzlichen Glückwunsch an alle anderen Agegrouper zum Finish mit starken Endzeiten:

https://www.trialogevent.de/results/?id=129&k=1&f=Verein&v=MTG%20Mannheim%20Triathlon

Gute Regeneration, bis demnächst im Training! Euer Andi


2018_VHM_collage2

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 05. September 2018 um 16:23 Uhr